Flughafen Frankfurt 26.10.12 - sKERH-WW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen > Rückblick / Bilderarchiv
 
Besuch Flughafen Frankfurt
 
 
Am 26.10.12 hatten Mitglieder der ERH Westerwald die Chance einen Ausflug besonderer Art zu erleben. Per gechartertem Bus, gefahren vom Vorstandsmitglied Jürgen Karwe, ging es zum Zielort Frankfurt Flughafen.
Nach Durchlaufen der Sicherheitskontrolle wurde mit einem Bus der Fraport AG eine Vorfeldrundfahrt durchgeführt. Ein Mitglied des Vorstands Operations und eine Senior Repräsentantin „Kundenmanagement – Besucherservice“ erläuterten die Flugzeugabfertigung, das Start- und Landebahnsystem, die Flugzeugwartungsbasis der Deutschen Lufthansa AG das Frachtzentrum Nord, die CargoCity Süd und die Ausbaumaßnahmen. Rein „zufällig“ konnten die 26 angereisten „VIPs“ die Landung des Airbus A380 und das Andockmanöver am Terminal bestaunen.
Nach Präsentation mit kleinem Imbiss im DaVinci Haus hatte die Gruppe Gelegenheit auf der Heimfahrt die vielen faszinierenden Einblicke und Eindrücke bei lebhaften Gesprächen zu verarbeiten.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü